Frühstück, defintiv mit Konzelmann´s Brot !!!

Beitrag 1

 

Frühstück, defintiv mit Konzelmann´s Brot !!!

 

Guten Abend, mir wurde vorhin bei Instagram @marpris87,die Frage von @aquila89 gestellt, was ich täglich so frühstücke und wie ich Abwechslung in mein Keto-Leben am frühen Morgen bekomme. Diese Frage, nehme ich gleich einmal als Aufhänger um euch meine

 

Lieblings-Backmischung der Firma

Timo Konzelmann - www.konzelmanns.de

Instagram @timokonzelmann vorzustellen.

 

Konzelmanns Brotbackmischung "Das Dunkle".

Aus dieser Backmischung backe ich allerdings nie ein ganzes Brot, sondern viele kleine Brötchen. Diese friere ich ein und je nach Lust und Laune werden sie knusprig aufgetoastet. Meistens verwende ich 3 Packungen und backe daraus ca.20-25 Brötchen. Nachdem der Teig geknetet ist und 1-2h an einer warmen Stelle geruht und aufgegangen ist, wird er glatt ausgerollt. Für die Brötchen haben wir eigens eine Ausstechform angefertigt. Im Handumdrehen sind die Brötchen ausgestochen auf den Blechen verteilt und schon geht es ab in den Ofen. Bei 180 °C ca.15-20 min backen und nach der Hälfte der Zeit einmal fix gewendet sind Sie auch schon fertig. Eines dieser kleinen knusprigen Brötchen schafft es meistens gerade so aus dem Ofen und wird direkt mit Butter verputzt😙. 

 

www.Konzelmanns.de hat eine riesige Auswahl an Lowcarb Produkten von Backmischungen, Mehlen, Aufstriche, Riegel bis hin zu kleinen süße Snacks.

Nach mehreren getesteten Backmischungen bin ich beim "Dunklen Brot" hängen geblieben. Die Nährwerte und Inhaltsstoffe haben mich schlussendlich überzeugt.

Nährwerte pro 100g : Fett 7,4g / 0,4g gesättigt Fettsäuren , Kohlenhydrate 2,9g / davon Zucker 0,4g, Ballaststoffe 11,2g, Eiweiß 22,9g und 1,2g Salz

 

Zutaten: Leinsamen, Weizenkleber, Mandelmehl, Meersalz und Trockenhefe.

 

Ja, das waren alle Zutaten, nichts mit E.- oder Konservierungsstoffen und auch noch 22,9g Eiweiß😎😎😎.

Und das alles für 3,49€ pro Packung

Mehr muss man dazu nicht mehr sagen, probiert es einfach aus und belegt es individuellen nach eurem Geschmack.

 

Riesa, den 29.07.2017